„Die Kerninvestitionen einer Familie werden in jedem Einzelfall anders definiert; bei der Umsetzung sind allen Mandanten Vermögens- und Rechtssicherheit sowie Steuereffizienz wichtig.“

Prof. Dr. Jochen Lüdicke, RA, Stb, FfSt
Vorsitzender des Aufsichtsrats und Mitgründer

Jochen Lüdicke berät schwerpunktmäßig Familienunternehmer, Familienunternehmen und Finanzdienstleister und ist im Steuerrecht auch prozessual tätig. Seine besondere Expertise liegt in Nachfolgegestaltungen, Kapitalanlagen, Unternehmensfinanzierung und steuerlichen Verfahren unter Einschluss der Verfahren vor dem Bundesfinanzhof, dem Bundesverfassungsgericht, dem Europäischen Gerichtshof und dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

Jochen Lüdicke ist Honorarprofessor für Steuerrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Präsident des Bundesverbandes der Steuerberater e.V. und regelmäßig als Fachautor zu steuerrechtlichen Themen aktiv. Darüber hinaus engagiert er sich in gemeinnützigen Organisationen.